wir bilden dich aus!


Sascha Seifert (Jahrgang 1974)

ist Personal Fitnesstrainer, Osteopath, Heilpraktiker, Physiotherapeut und Sportphysiotherapeut des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Er arbeitet als therapeutischer Leiter des ambulanten Rehabilitaionszentrum REHAmed Wilhelmshöhe in Kassel www.rehamed.com. 

Seit Jahren arbeitet er mit seinem Team für den  Handballbundesligisten MT Melsungen.



Kuno Hottenrott (Jahrgang 1959) ist Universitätsprofessor für Trainingswissenschaft und Direktor des Instituts für Leistungs- diagnostik und Gesundheitsförderung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er hat zahlreiche Publikationen und Monografien zum Training speziell für die Ausdauersportarten verfasst. Für viele Fachzeitschriften und Foren ist er der Experte für Fragen zur Leistungsdiagnostik und Trainingsplanung. In der Deutschen Triathlon Union war er sechs Jahre als Nachwuchs- trainer tätig. Prof. Hottenrott ist selbst aktiver Ausdauersportler mit einer Marathonbestzeit von 2:36 h.

 

www.hottenrott.info



Carsten Schellenberg (Jahrgang 1963)

ist einer der bekanntesten Personaltrainer in Deutschland, zahlreiche Prominente, Musiker und Schauspieler gehören zu seinem Klientel. Nur einige seiner Qualifikationen:Eigenes Ernährungs- Konzept (Easy Food ), Fitness In+ Outdoor (Eigene Trainingsmethoden, Tournee- und Set-Begleitung ) Body Gym (Training an jedem Ort ohne Geräte ), Kampfsport (Sport & Selbstverteidigung),Mentales Training - Wellness - Sport Massage - Relax Seine Publikationen: Autor: KickAss! Autor: Mal was Richtiges. Das Männer-Kochbuch Programmentwicklung von DAN TAO, Puma Extreme Coach, Referent Körperwerkstatt Mehr infos auf www.Fitnessworker.de



Patrick Schreiber (Jahrgang 1979)

Physiotherapeut, Sport- physiotherapeut, Ernährungsberater und A-Lizenz Trainer. Das Personal Training konnte er soweit ausbauen, das er mittlerweile ein eigenes Gesundheitsstudio besitzt und einen festen Kunden- stamm hat, der sich sowohl aus körperbewussten und gesund- heitsorientierten Menschen zusammen setzt, als auch aus Personen, deren Interesse vorrangig dem Muskelaufbau und der Gewichtsreduktion gelten. Patricks Kunden sind Manager, Selbständige, Rentner und Ärzte, wie auch Personen aus Funk und Fernsehen, die aus beruflichen Gründen ein individuelles Gesundheitsmanagement benötigen.

www.pt-ps.de




Sofia Melnik (Jahrgang 1987)

ist Personal Health Coach, Physiotherapeutin, Group Fitnesstrainerin, Yogalehrerin, Food Coach, Golf-Physio und Ausbilderin für Perform sports. Desweiteren arbeitet sie als Sportphysiotherapeutin(DOSB) und Fitness Coach beim Hannover 96 Nachwuchs. Sie studiert Osteopathie und vervollständigt damit ihr ganzheitliches Konzept, was sie als Geschäftsführerin von Melnik Health- Academy ausbaut und unter anderem im Betrieblichen Gesundheitsmanagement realisiert. Spezialistin auf den Gebieten: Functional Training, ganzheitliches individuelles Training

 

„Train hard, eat right & fight your weakness without excusses“



Dominik Suslik (Jahrgang 1984)

ist Sportwissenschaftler M.A., PHYSIOCORE Personaltrainer, Konditions- und Athletiktrainer, Leiter der medizinischen Abteilung des NLZ bei Hannover 96. Er arbeitet seit mehreren Jahren als Athletiktrainer mit Fußballprofis, seit 2012 ist er zusätzlich für die Fitness der Spieler von Hannover Burgdorf (1.Handball Bundesliga) verantwortlich. Durch viele Ausbildungen u.a. bei Dr. Eric Cobb (Z-Health), Athletes’ Performance (Marc Verstegen), Martin Rooney und Michael Boyle ist er selber zu einem der führenden Experten für Athletik- und Neuroathletiktraining in Deutschland geworden.